ak_buch_header.jpg

Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu!

DeutschEnglish
Start Aktuelles Der Laufclub 21 in der bayerischen Landeshauptstadt München zum Marathon
Der Laufclub 21 in der bayerischen Landeshauptstadt München zum Marathon
Laufclub21helenash2012

Freute sich riesig auf ihren ersten Lauf zusammen mit dem Laufclub 21. Marathoni Helen Ash, eine waschechte Münchnerin.

Im Vorfeld hatte Helen zusammen mit Coach Birgit Käufer bereits die Startunterlagen für alle 24 Starter des Laufclub 21 abgeholt. Und was haben wir bei unserem vierten München Marathon so gemacht ? Wir haben jede Menge müde Helden produziert....

121014_nw_0947-4
Beste Laune kurz vor dem Start zu unserer vierten Auflage in München.
DSC02496
Start am Ende des zweiten von drei Startblöcken.
Dietmar Mücke & Friends waren auch da und auf der Laufstrecke haben wir  jede Menge Freunde aus Franken getroffen. Und wir haben einen wundervollen Tag in Minga erlebt.

Obwohl der 14.10.2012 in der Laufclub 21 Basis schon recht aufregend anfing. Ein paar Sportler hatten sich verfahren und irrten erst mal im Fürther Stadtwaldgebiet umher. Schuld war die Brückensperrung in Oberfürberg. Andere kamen doch noch als wir sie schon aufgegeben hatten, so fuhren wir noch mal zurück zur Basis. Schließlich landeten wir bei der Anfahrt auf die Parkharfe auf dem Frankfurter Ring und nicht auf dem Mittleren Ring. Also drehten wir erst noch einige Ehrenrunden um das Olympiagelände, bis das Auto endlich in die Parklücke gefahren werden konnte.

Wenn wir nun noch  davon absehen, dass wir im Englischen Garten erst ein Team suchen mußten und danach einen der Coaches, die das verlorene Team finden wollten, war es ein reibungsloser Tag. Ganz nebenbei bemerkt, machten wir uns um den Coach mehr Sorgen, denn er hatte kein Handy bei sich und hinter uns wurden bereits die Streckenmarkierungen abgebaut. Aber im Prinzip waren das nur Nebengeräusche. Diese allerdings gaben uns genug Gesprächstoff, den jeweils für die Situation vermeintlich Verantwortlichen ordentlich auf den Arm zu nehmen. Im Zweifel war dann immer der Teamchef der Schuldige. Der aber nahms gelassen und brachte schließlich  alle Sportler sicher ins Olympiastadion und stürzte sich aufs Finisherbuffett.

Nun aber zum sportlichen Teil. Mit München verbinden wir den Marathonlauf eines Marathonis, mit München verbinden wir Dietmar Mücke & Friends, die unermüdlich und mit viel Liebe die Zuschauer an der Strecke über den Laufclub 21 informieren und mit München verbinden wir den Zieleinlauf im Olympiastadion, und der raubt einen immer wieder den Atem.

Neben Peter Ehler, der den kompletten Marathon lief, waren die Marathonis in zwei Gruppen unterwegs. Die Genußläufer, die wie der Name schon sagt, das Laufen genießen und ganz gemütlich 10 Kilometer in zwei Etappen gelaufen sind. In der Pause zwischen den Etappen waren sie im Kaffee. Hm, da fragt man sich natürlich wann man selber endlich Genußläufer wind.

Die Halbmarathonläufer kürzten nach dem Englischen Garten  bei Kilometer 15 ab und liefen quer, um dann bei Kilometer 37 auf die Genußläufergruppe zu treffen. Ab Kilometer 40 gings dann gemeinsam ins Ziel. Drei Marathonis liefen ihren ersten Halbmarathon. Wir gratulieren Monika "Moni" Görlich, Albin Hofmayer und Erik Zeilinger ganz herzlich. Erik bat mich dann im Ziel mehrmals ihm nun offiziell und ganz ehrlich zu bestätigen, dass er wirklich die 21 Kilometer gelaufen ist. Das konnte ich gerne! Und die Moni hats auch gepackt. Wer weiß was die drei in ein paar Jahren so laufen. Wir freuen uns auf jeden Fall heute schon drauf, sie dabei zu begleiten.

Was München betrifft ist das für uns ein fester Termin geworden, auf den wir uns schon lange vorher freuen.
Wir danken den Veranstaltern herzlich für die Einladung und die Möglichkeit, dass Diemar Mücke & Friends für uns dort Öffentlichkeitsarbeit leisten.
Ganz viele Fotos und Eindrücke finden Sie hier:
 
141013 WDSTM LogoMitSchmetterling RZ
Laufclub 21 auf FACEBOOK
Copyright © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Sponsoren | Joomla! Business-Hosting für die Metropolregion Nürnberg tec-promotion GmbH