ak_buch_header.jpg

Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu!

DeutschEnglish
Start Aktuelles Der Laufclub 21 in Zeil am Main - Mauerhannes und sein Comeback
Der Laufclub 21 in Zeil am Main - Mauerhannes und sein Comeback
Laufclub21mauerhannes    

 

Wie jedes Jahr, so wahr auch 2012 das Wetter beim Zeiler Waldmarathon naß, kalt und glitschig.

Aber die Läufer, die dort starten stört das nicht wirklich. Sie kommen wegen des Charmes eines naturnahen und familiär organisierten Laufes in der Region.

2012 hat "Mauerhannes" Hannes Nützel, den Laufclub 21 in Zeil am Main vertreten...

 

Laufclub21mauerhannes
Hallo Anita,
in den letzten Monaten ist mir die Zeit zum Laufen förmlich weggelaufen. Dennoch habe ich mich entschlossen wieder mal anzugreifen ;-)
 
Zwei Tage vor dem Zeiler Waldmarathon ist mir leider wieder mal auch meine Fröhlichkeit weggelaufen. So habe ich dem Lauf mein Motto gegeben "Ich laufe mir mein Lachen zurück". Schon am Start begegnete ich sehr vielen Lauf-Freund/innen und bekannten Gesichtern.
 
Freudige Umarmungen, schöne Erinnerungen, coole Sprüche und fränkisches Gewaaf haben mich schnell auf andere Gedanken gebracht. Viele Läufergrüppchen fragten, ob ich mich bei ihnen anschließen möchte. Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, lief dann mit meinem "Coiffeur" Fuzzy los, mit der Möglichkeit mich dann zurückfallen zu lassen. Fuzzy und ich fanden so einen guten Rhythmus, daß ich ihn erst auf den letzten Kilometern habe ziehen lassen. Meinem inneren Schweinehund habe ich dann klar gemacht, daß ich die Hormonausschüttung brauche, so bin ich alleine, selbstantreibend und freudig ins Ziel gelaufen. Vollkommen durchnässt und um nicht auszukühlen lief ich gleich weiter bis zum Hallenbad, wo ausbaden (macht man so in Zeil statt auslaufen) angesagt war.
 
Erwin, dem ich mein heutiges Motto am Start mitgeteilt hatte, erkannte sofort, daß ich auch mein persönliches Ziel erreicht habe und hat dafür sogar Beweisbilder (bald auf http://www.teambittel.de/team/veranstaltungen_2012.htm zu sehen).
 
Den Laufclub trug ich hautnah am Herzen und vom Regen immer gut geschützt, doch nicht für das Botschafterfoto ;-)
 
Viele Grüße an alle 21ger, mögt ihr auch dem Regen, der Kälte, den manchmal komischen Gedanken im Kopf trotzen und euch viel "Lachen zu erlaufen".
 
Euer Mauerhannes
 
141013 WDSTM LogoMitSchmetterling RZ
Laufclub 21 auf FACEBOOK
Copyright © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Sponsoren | Joomla! Business-Hosting für die Metropolregion Nürnberg tec-promotion GmbH