ak_buch_header.jpg

Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu!

DeutschEnglish
Start Aktuelles Metropolmarathon 05.06.2011
Metropolmarathon 05.06.2011
101118_weissGruen     

So schnell vergeht die Zeit. 2011 feierte der Metropolmarathon sein erstes kleines Jubiläum. Fünf Jahre finden sich nun Läufer und Laufinteressierte  jedes Jahr in Fürth ein, um ein ganzen Wochenende  "laufend" zu feiern. Dieses Jahr stand der Metropolmarathon ganz unter den Zeichen der Fürther Stadtfarben weiß und grün..... 

Die Marathonis starteten zum 2011 vierten male in Fürth.

Alles schon Routine ?

Treffpunkt Frierichstrasse; Zeit 08.00 Uhr; Sammelplatz der Marathonis,Coaches und der Freunde, die aus allen Himmelsrichtungen angereist sind. 

Dietmar Mücke & Friends, die Mitglieder vom 100 Marathon Club UK mit Simon Beresford, unsere Motorradfahrer Thomas Beyer und Thomas Kinle.

FELIX das Maskottchen, Freunde und Bekannte. Läufer die verwundert schauen, warum bei uns so eine ausgelassene Stimmung herscht und scheinbar niemand von Lampenfieber geplagt wird..

Keinesfalls Routine!!

Gelebte Freude am Laufen. Und Vorfreude auf Medaillen und das Finisherbuffet danach, können doch eigentlich nie zur Routine werden? Und so fügten sich auch diesmal die Laufteams zueinander. Coaches und Marathonis starten bei uns im Zweierteam.

Ach ja, es ist immer wieder schön. Das Laufen ist schön, das Laufen in Fürth besonders. Und die Vorfreude des ganzen Laufclubs ist schon Wochen vorher zu spüren.

Kaum zu glauben, fast alle die beim ersten Start 2008 dabei waren, fandes sich auch heute wieder ein. Aber auch neue Marathonis, Coaches und Freunde. Der Laufclub ist seit 2007 gewachsen, dennoch kennt jeder noch jeden und jeder trifft jeden irgendwann einmal im Jahr.

Wir sind und wollen "familiär" bleiben. Denn der Mensch und seine Lauffreude stehen im Vordergrund.

Vielleicht ein bisschen mehr aufgeregt als die anderen, war heute Marathoni Mario Zeller. 2008 ist er einen Kilometer in der Staffel mitgelaufen. Heute am Sonntag waren es zehn Kilometer. Zehn Kilometer, die nicht nur einfach eine Entfernung für Mario bedeuten, sondern einen Prozess darstellen. Sich an das regelmäßige Training gewöhnen, dranbleiben, auch nach einer langen Verletzung wieder anzufangen, endlich im Training nicht mehr zu fluchen und nun heute voll durchzustarten. 

Mario ist heute kein Laufanfänger mehr, sondern ein richtiger Sportler und das macht ihn stolz. Und dieser Stolz macht ihn stark, denn er hat dadurch auch gelernt, dass er mehr leisten kann als er und anderen ihm zutrauen und das ist doch ein Gewinn im Leben, oder ?

Glückwunsch auch Neu-Marathoni Stefan Schweigler und Coach Ruth-Maria. Beide feierten wie Mario heute ihr Debüt auf der 10 Kilometer Strecke.

Marathoni Benjamin Schaubmar hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht und lief seinen fünften Halbmarathon heute an seinem Geburtstag.

Und was hier stellvertretend für Mario gilt, könnte doch auch für jeden von uns gut sein?

Sich etwas beweisen, dranbleiben nicht aufgeben, drei Jahre Anlaufzeit sind sehr lang, aber Mario hat sich durchgebissen.

Mein und unser Dank gilt der Stadt Fürth für die Unterstützung des Laufclubs 21 und den vielen Läufern, die uns auf die Schulter geklopft und uns angefeuert haben.

 

Hier nun Links zu Webalben:

Samstag der Tag der KIDS und der Nachwuchsmarathonis, Fotos von Tilo Jost:

https://picasaweb.google.com/112633310425629596417/Metropolmarathon2011KIDSmarathonBilderVonTiloJost?authkey=Gv1sRgCLXLx8SHv-vXKg#
Runnersworld Bildergalerie von Norbert Wilhlemi:
http://www.runnersworld.de/news/marathon/Ueber_4_000_teilnehmer_/metropolmarathon_fuerth_2011.220275.htm
Sonntag Marathonlauf, Bilder von Tilo Jost:
https://picasaweb.google.com/112633310425629596417/Metropolmarathon2011BilderVonTiloJost?authkey=Gv1sRgCMb7yfnWntKrIw#
Sonntag Marathonlauf, Bilder von Norbert Wilhelmi für Laufclub21:
http://ftp.wilhelmi-fotograf.de/Web/Laufclub21/
Sonntag Marathonlauf, Bilder von Anita Kinle:
https://picasaweb.google.com/112633310425629596417/Metropolmarathon2011BilderVonAnitaKinle?authkey=Gv1sRgCNyWzv3R1PijxQE#
Marathonyou  http://www.marathon4you.de/laufberichte/metropol-marathon/weiss-gruen-und-rot-schwarz/1489 
Zieleinlauf Laufclub21 von Tilo Joast http://www.youtube.com/watch?v=thd23KhZmOQ&feature=related Video
Weitere Galerien von Freunden und Links von Berichten werden wir hier in den nächsten Tagen noch online stellen.
 
141013 WDSTM LogoMitSchmetterling RZ
Laufclub 21 auf FACEBOOK
Copyright © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Sponsoren | Joomla! Business-Hosting für die Metropolregion Nürnberg tec-promotion GmbH