ak_buch_header.jpg

Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu!

DeutschEnglish
Start Aktuelles Fiducia 2011, der Laufclub 21 zum 4. Male in Karlsruhe
Fiducia 2011, der Laufclub 21 zum 4. Male in Karlsruhe
fiduzia180 Die Begeisterung und der Andrang für Karlsruhe ist beim Laufclub 21 weiterhin ungebrochen. Mittlerweilen hat es sich in Baden auch schon herumgesprochen, dass wir dort laufen und so schlossen sich diesmal zwei Familien aus der Region unserem Team an...
Begleitet von über 10 Spendenläufern, um Dietmar Mücke, machten wir uns Punkt 09.00 Uhr auf den Weg, den Halbmarathon zu bezwingen bzw. als Genußläuferteam die Streckenhighlights zu erleben.
Die Nässe und die über Nacht gesunkenen Temperaturen störten uns dabei nicht. Irgenwie war es eine willkommene Abwechslung zu den vielen heißen Läufen in den letzten Monaten.
Der Fiduzia ist einer der grossen deutschen Stadtmarathons, professionell organisiert und mit einem riesigen Rahmenprogramm, das jedes Jahr noch verfeinert und weiterentwickelt wird. Irgenwie waren wir auf den ersten 21 km zu langsam, um noch etwas an Streckenverpflegung zu bekommen. Wir fanden nur Wasser und Iso vor und freuten uns dann um so mehr über die reichhaltige Zielversorgung.

Der Fiducia gibt ein buntes Bild ab, er hat ein ganz besonders Profil. Nicht nur der Tanzmarathon mit seinen vielen Stationen, auch die Marathonengel und die verkleideten Bleifreiläufer, die 2011 erstmals auf der Strecke waren, haben uns fasziniert.

Dietmar Mücke & Friends, die ja sonst als einzige verkleidete auf der Strecke waren haben Verstärkung bekommen von den lebenslustigen und fröhlichen Karlsruhern. Einer unserer Marathonis, Benni Schaubmar aus Selb,  hat heute seinen sechsten oder siebten Marathon gefinished ( wir waren uns nicht sicher ) sicher war aber, dass es bereits der dritte in Karlsruhe war. Und er möchte unbedingt wieder kommen.

Wir gratulieren Fried-Jürgen Bachl, zu dieser Veranstaltung mit ganz besonderem Gesicht und sagen danke, dass wir vom Laufclub 21 seine Gäste sein durften.

 

Hier finden Sie die ersten Fotos, in den nächsten Tagen folgen weitere Fotos und Berichte von Freunden von uns:

Fotos von Roland Wächter und Anita Kinle

https://picasaweb.google.com/105263820749148287491/Fiduzia2011DerLaufclub21Zum4MaleInKarlsruheBilderVonRolandWachterUndAnitaKinle

Fotos von Thomas Mümmich
https://picasaweb.google.com/105263820749148287491/18September2011FiduziaBilderVonThomasMunnich
 
141013 WDSTM LogoMitSchmetterling RZ
Laufclub 21 auf FACEBOOK
Copyright © 2010. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Sponsoren | Joomla! Business-Hosting für die Metropolregion Nürnberg tec-promotion GmbH